Wie es wohl im Himmel wäre

Die Konfi-Gruppe der 7. Klasse machte sich am sonnigen Freitagnachmittag, 26. Mai, Gedanken, was wohl nach dem Tod auf uns Menschen wartet. Zuerst ging es zum großen Friedhof nach Arendsee und zum Bestattungshaus Güde nach Arendsee. Herr Güde zeigte der Gruppe, was eigentlich mit einem toten Körper passiert und dass es sogar nach dem Tod viele verschiedene Wahlmöglichkeiten gibt.

Aber was passiert mit der Seele? Die Konfis bauten Jenseits-Kisten, die die Hoffnung auf jede Menge Überfluss, Freiheit und Spaß nach dem Tod zeigen. Zuletzt wurde ein Beitrag für die Himmelscollage der Konfi-Kurse erstellt: Vier Füße von so unterschiedlichen Menschen auf einer Wiese - Freiheit und Gemeinschaft. Die komplette Himmelscollage ist auf der Website unseres Kurses "Konfis auf Gottsuche" zu sehen. (Maria Eichenberg)