Mehrin gehört mit Packebusch, Hagenau, Vienau und Beese zum Kirchspiel Packebusch.

 

Der Innenraum der Kirche ist von schlichter Schönheit. Auffällig ist das Fehlen von festen Bänken; stattdessen steht dort eine flexible Bestuhlung, die die Kirche für unterschiedliche Veranstaltungen nutzbar macht.

 

Die Mehriner Kirche wird durch einen Förderverein aktiv unterstützt. Dieser organisiert alljährlich  Veranstaltungen unterschiedlicher Art zur Förderung des kirchlichen Lebens im Ort (z.B. den Heiligabendgottesdienst) und sammelt Spenden für Erneuerungen und Instandhaltungen. Das letzte größere Projekt war die Elektrifizierung des Geläuts im Jahr 2020. Jetzt ist die bronzene Glocke jeden Samstag um 18.00 Uhr zu hören.

In den vergangenen Jahren wurde durch den Förderverein das "Dammstübchen" im Bürgerpark gegenüber der N. 28/29 eingerichtet. Auf dem Grundstück stand im Mittelalter eine wohl hölzerne Burg. Jetzt gehört es der Kirchengemeinde und steht ihr und dem Dorf für Versammlungen aller Art zur Verfügung.

 

Aus Mehrin sind Ursula Meier und Ute Pels in den Gemeindekirchenrat gewählt.